Eishockey

Verteidiger Davis fällt drei Wochen aus

Düsseldorfer EG: Daumenverletzung im Testspiel

Verteidiger Davis fällt drei Wochen aus

Hat einen dicken Daumen: Kurt Davis von der Düsseldorfer EG verletzte sich im Testspiel.

Hat einen dicken Daumen: Kurt Davis von der Düsseldorfer EG verletzte sich im Testspiel. imago

Für die deutschen Eishockeyprofis beginnt langsam die heiße Phase der Vorbereitung auf die neue Saison. Doch während die Kollegen schwitzen, muss Kurt Davis erst einmal zuschauen: Der Verteidiger hatte im Testspiel beim EV Zug am Samstag (3:4) nach einem Schlag auf die rechte Hand einen Bruch des Daumens erlitten. Voraussichtlich drei Wochen fällt er aus.

Teamarzt Dr. Alois Teuber ist dennoch zuversichtlich, dass Davis bald wieder aufs Eis kann. Der Doktor erwartet keine Komplikationen beim Heilungsverlauf. Cheftrainer Christof Kreutzer blieb ebenfalls entspannt. "Die bisherigen Untersuchungen zeigen gute und schnelle Heilungschancen. Ich bin mir sicher, dass wir Kurt Davis bald wieder einsetzen können. Zum Turnier nach Garmisch am kommenden Wochenende wird er jedoch nicht mitfahren", sagt er auf der Vereins-Homepage.

Beim Turnier in Garmisch-Partenkirchen, bei dem es am Samstag gegen den SC Riessersee (18.30 Uhr) und am Sonntag je nach Ausgang entweder gegen den EV Landshut oder die Innsbrucker Haie (15.30 oder 18.30 Uhr) geht, muss die DEG also ohne ihren 28-jährigen Neuzugang auskommen. Bis zum Saisonstart am 12. September in Wolfsburg dürfte Davis aber wieder einsatzfähig sein.