Eishockey

Mannheim holt "Oldie" Metropolit

40-jähriger Center spielte zuletzt in der Schweiz

Mannheim holt "Oldie" Metropolit

Spielt künftig mit der Nummer 50 für die Adler: Glen Metropolit.

Spielt künftig mit der Nummer 50 für die Adler: Glen Metropolit. imago

Metropolit absolvierte in der NHL zwischen 1999 und 2010 insgesamt 437 Spiele für sieben verschiedene Mannschaften. Dabei erzielte der Mittelstürmer 58 Tore und 106 Assists.

"Ich kenne Glen noch aus unserer gemeinsamen Zeit in Boston. Er ist ein solider Zwei-Wege-Stürmer, der über enorm gute Scoring-Qualitäten verfügt. Zudem ist Glen eine starke Persönlichkeit, sowohl auf dem Eis als auch in der Kabine", sagte der neue Adler-Trainer Geoff Ward, der bis zuletzt aus Co-Trainer der Bruins gearbeitet hatte. Metropolit wird in Mannheim die Rückennummer 50 erhalten.

Adler Mannheim - Vereinsdaten
Adler Mannheim

Vereinsfarben

Blau-Weiß-Rot

mehr Infos
Nürnberg Ice Tigers - Vereinsdaten
Nürnberg Ice Tigers

Vereinsfarben

Rot-Blau

mehr Infos

Trennung von Lehoux, Magowan - Nürnberg ohne Caldwell

Zudem gaben die Mannheimer bekannt, dass die kanadischen Stürmer Ken Magowan und Yanick Lehoux "nach aktuellem Stand", wie es auf der Internetseite des DEL-Klubs hieß, nicht bei den Adlern bleiben werden.

Auch die Thomas Sabo Ice Tigers gaben die Trennung von einem Akteur mit an sich noch bis 2015 laufendem Kontrakt bekannt. So planen die Nürnberger nicht mehr mit Abwehrspieler Ryan Caldwell, der von seinen Aufgaben freigestellt wurde. Zwar sei der Vertrag noch nicht aufgelöst, die einvernehmliche Trennung jedoch beschlossen, teilten die Franken am Dienstagnachmittag mit.