Basketball

6. Sieg - Alba träumt weiter vom Viertelfinale!

Euroleague: Berlin besiegt Roter Stern Belgrad

6. Sieg - Alba träumt weiter vom Viertelfinale!

Genau gezielt: Marko Banic (re.) erzielte für Alba insgesamt 18 Punkte.

Genau gezielt: Marko Banic (re.) erzielte für Alba insgesamt 18 Punkte. imago

Marko Banic mit 18 und Alex Renfroe mit 13 Punkten waren die besten Werfer des deutschen Vizemeisters. Bei den Serben war wie schon im Hinspiel Boban Marjanovic der überragende Akteur (27 Zähler).

Wegen der verschärften Einlasskontrollen nach den heftigen Krawallen und Ausschreitungen durch Anhänger von Galatasaray Istanbul in der vergangenen Woche beim bis dato letzten Alba-Heimspiel verpassten hunderte der insgesamt 10.867 Zuschauer ein starkes erstes Viertel der Albatrosse (22:9). Auch im zweiten Durchgang kontrollierte ALBA den Rhythmus des Spiels und zog dank eines Sololaufs von Renfroe zur Halbzeitsirene auf 35:18 davon.

zum Thema

Nach einem fahrigen dritten Abschnitt der Berliner (59:49) konnte Belgrad im Schlussviertel zwischenzeitlich ausgleichen. Doch Berlin fing sich und siegte am Ende knapp.

Am Donnerstag kommender Woche (2. April, 20.45 Uhr) tritt Alba bei Panathinaikos Athen an, ehe am letzten Zwischenrunden-Spieltag (Mittwoch, 15. April) Maccabi Tel Aviv zu Gast in Berlin ist.

dpa/jom