Basketball

Schröder führt Atlanta zum 19. Sieg in Serie

Auch Nowitzki gewinnt

Schröder führt Atlanta zum 19. Sieg in Serie

Drittbeste Punkteausbeute seiner Karriere: Schröder ist mit den Hawks im Moment nicht zu stoppen.

Drittbeste Punkteausbeute seiner Karriere: Schröder ist mit den Hawks im Moment nicht zu stoppen. imago

Schröder sorgte mit einem Dreipunktewurf anderthalb Minuten vor Ende für die 86:83-Führung und erzielte mit insgesamt 15 Zählern seine drittbeste Karriereleistung in der NBA. "Er arbeitet hart, er arbeitet jeden Tag", lobte Trainer Mike Budenholzer den 21-Jährigen. "Er wird auch in Zukunft für uns große Würfe treffen. Wir haben Vertrauen in ihn." Bester Werfer der Hawks war Al Horford mit 23 Punkten.

Hinter den Hawks liegen im Osten mit etwas Abstand die Toronto Raptors auf dem zweiten Platz. Sie gewannen das Verfolgerduell bei den Washington Wizards mit 120:116 nach Overtime. Die Wizards belegen Rang drei.

Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks holten sich den zweiten Erfolg nacheinander. Beim 108:93 bei den Orlando Magic kam der deutsche Superstar auf elf Punkte, Monta Ellis zeigte mit 25 Zählern und 13 Assists eine überragende Vorstellung. Aufbauspieler Rajon Rondo zog sich in der Anfangsphase eine Kopfverletzung zu und kehrte nicht auf das Spielfeld zurück. Als Sechster im Westen liegt Dallas weiter sicher auf Playoff-Kurs.

Spitzenreiter im Westen bleiben mit 37 Siegen die Golden State Warriors nach einem klaren 106:87 gegen die Phoenix Suns, die um die Teilnahme an den Play-offs kämpfen. Dahinter folgen mit 35 Siegen die Memphis Grizzlies (85:74 gegen Oklahoma City Thunder).

Die Partien am Samstag:

Indiana Pacers - Sacramento Kings 94:99
Orlando Magic - Dallas Mavericks 93:108
Washington Wizards - Toronto Raptors 116:120 n.V.
Atlanta Hawks - Philadelphia 76ers 91:85
Detroit Pistons - Houston Rockets 114:101
Memphis Grizzlies - Oklahoma City Thunder 85:74
Minnesota Timberwolves - Cleveland Cavaliers 90:106
Milwaukee Bucks - Portland Trail Blazers 95:88
Denver Nuggets - Charlotte Hornets 86:104
San Antonio Spurs - Los Angeles Clippers 85:105
Golden State Warriors - Phoenix Suns 106:87

Die Partien am Sonntag:

Boston Celtics - Miami Heat 75:83
New York Knicks - Los Angeles Lakers 92:80

dpa/sam