Basketball

Geglückte Generalprobe für die Mavericks

Dallas siegt klar in Orlando - 16 Nowitzki-Punkte

Geglückte Generalprobe für die Mavericks

Gut in Schuss vor dem Saisonstart: Dirk Nowitzki, Tyson Chandler und die Dallas Mavericks.

Gut in Schuss vor dem Saisonstart: Dirk Nowitzki, Tyson Chandler und die Dallas Mavericks. Getty Images

Dallas-Coach Rick Carlisle baute zu Beginn auf seine voraussichtliche Stamm-Startformation mit Nowitzki, Parsons, Monta Ellis, Rückkehrer Tyson Chandler und dem früheren Orlando-Profi Jameer Nelson, der in seiner alten Heimat mit einem herzlichen Applaus begrüßt wurde.

Insgesamt kamen 16 Spieler zum Einsatz, für das Auftaktspiel am Dienstag (Mittwoch, 3 Uhr MESZ) beim Meister San Antonio Spurs muss Carlisle den Kader noch von 18 auf 15 reduzieren. Guard-Neuzugang Raymond Felton (kam von den New York Knicks gemeinsam mit Chandler) fehlte wie schon während der kompletten Preseason, die die Texaner mit vier Siegen und vier Niederlagen abschlossen, wegen einer Verletzung.

Dallas Mavericks - Vereinsdaten
Dallas Mavericks
mehr Infos

"Wir haben eine gute Tiefe und wir haben Jungs, die bereit sind", lobte der Trainer sein Team. Dirk Nowitzki startet im Auftaktspiel bei Meister San Antonio dann bereits in seine 17. NBA-Saison.